Als langjährig freiberuflich tätiger Berater, Coach und Trainer
und mit meinem Fundus an Lebens- und Berufserfahrung als
Unternehmer, Führungskraft und Sozialtherapeut, biete ich
Ihnen Coachings mit Herz und Verstand.

Als Senior Coach und Zeitzeuge verfüge ich über ein breites Spektrum an Lebens – und Berufserfahrung.

Ich war Schlosser im Erstberuf, Zeitsoldat, Ingenieuerassistent zur See, Student, Weltreisender, Sozialpädagoge, Wohngruppentherapeut, Streetworker und 68 iger auf dem Hamburger Kiez der 70 iger Jahre, Führungskraft und Unternehmer und bin seit 1995 selbstständig als Coach, Lebensberater und Trainer. Ich bin mir sicher, dass Äusseres Wachstum nur dann glaubhaft wirkt, wenn es in engem Zusammenhang mit dem Innerem Wachstum steht.

Daher begleite ich nicht nur Menschen, die ausschließlich einem äußeren Karrierewunsch nacheifern wollen. Meine Kunden werden nicht mit den gängigen Erfolgs – und Managementphraseologien belästigt oder gefüttert. Meine Arbeit als Coach unterstützt Sie darin, ihre Führungsrolle im Unternehmen in fühlender Präsenz selbst – kritisch zu reflektieren. Wir sprechen im geschützten Rahmen über Projektionen, über Begebenheiten im beruflichen Alltag, die auch Ängste, Widerstände oder Blockaden beinhalten können. Diese gilt es als natürliche und menschliche Herausforderungen anzunehmen und sie nicht zu verdrängen. Im Bewußtsein darüber und nicht in der Abspaltung, stabilisiert sich eine natürliche Autorität, die eine verantwortliche Führungspersönlichkeit in ihrer Aussenwirkung ergänzt.

 

Gerd Schweitzer
Diplom – Sozialpädagoge
Beratung & Kommunikationstraining
Coach, Berater und Trainer seit 1995 | Jahrgang 1946

Auf Xing vernetzen

Auf LinkedIn vernetzen

cropped-hintergrund_1.jpg